Skip to main content

14.05.2023

Örtze

Ein großer Vorteil des gemeinsamen Paddeln im Verein ist es, dass wir teilweise Sonderregeln in Anspruch nehmen dürfen. Da wir uns konsequent fortbilden und Technik und Wissen nachweisen können, sich auch in besonders schützenswerten Naturräumen richtig zu verhalten, dürfen wir z.B. den Heidekleinfluss Örtze das ganze Jahr über paddeln, während die allgemeine Freigabe von Mitte Mai bis Oktober reicht. So machten wir eine Tour auf der Örtze, als diese nur für Vereinspaddler freigegeben war. Ohne das Gedränge zahlreiche Leihcanadier ein echtes Vergnügen.

Wir starteten mit der Vermutung, dass die Hindernisse, die sich im Herbst und Winter in Form von Bäumen in den Bach geworfen haben, so kurz vor dem Start der offiziellen Saison geräumt wurden. Falsch. Es lag noch einiges an Holz drin, dass nur mit schwerem Gerät zu entfernen ist und uns den einen oder anderen Kanu-Limbo bescherte. Aber alles war ohne Aussteigen und ohne Kenterungen zu absolvieren. Für ungeübte aber definitiv eine Herausforderung. Für uns: Eine tolle Fahrt auf der Örtze von Eversen bis Stedden.

 

Örtze
Örtze
 
Örtze
Örtze
 
Örtze
Örtze
 
Örtze
Örtze
 
Örtze
Örtze
 
Örtze
Örtze
 
Örtze
Örtze
 
Örtze
Örtze
 
Örtze
Örtze
 
Örtze
Örtze
 
Örtze
Örtze
 
Örtze
Örtze
 
Örtze
Örtze
 
Örtze
Örtze
 
Örtze
Örtze
 
Örtze
Örtze
 
Örtze
Örtze
 
Örtze
Örtze
 
Örtze
Örtze
 
Örtze
Örtze
 
 

Diese Kategorie bewerten

Bewertung: 0 / 0 bewerten

Nur registrierte und angemeldete Mitglieder können diese Kategorie bewerten.

Powered by Phoca Gallery
Paddel-Klub Hannover e.V.
Schützenallee 30
30519 Hannover

(C)opyright 2007-2024