Ergebnisse der Jahreshauptversammlung 2024

Am 16.03.2024 fand die Jahreshauptversammlung 2024 statt. Wie immer gibt es alle Ergebnisse in der nächsten Ausgabe unserer Mitgliederzeitschrift DAS KEHRWASSER zum Nachlesen. Das Heft 1/2024 erscheint im April. An dieser Stelle ein paar wichtige Punkte in Kurzform.

50 Mitglieder folgten der Einladung zur Versammlung. Ein kleiner Blick in die Statistik zeigt, dass der PKH am Jahresende 2023 insgesamt 431 Mitglieder hat.

Der Vorstand wurde nach Vortrag des Ergebnisses der Kassenprüfung entlastet. Bei den Neuwahlen stand die Funktion des 1. Vorsitzenden nicht zur Wahl. Axel Grote wurde letztes Jahr für eine zweijährige Wahlperiode bis 2025 gewählt.

Die anderen Vorstandsaufgaben konnten mit dem bisherigen Team wieder besetzt werden. In die Verlängerung gehen - jährliche Wahlperiode - Horst Doebler als Schriftwart, Christian Kieß als Sportwart, Detlef Grote als Kassenwart und Joachim Greiffenhagen als stellvertretender Kassenwart. Die Funktion des 2. Vorsitzenden wird im jährlichen Wechsel mit dem 1. Vorsitzenden für zwei Jahre (also bis 2026) besetzt und wieder von Olaf Dzwiza übernommen.

Der Haushalt konnte so verabschiedet werden, wie vom Vorstand vorgelegt. Damit bleiben die Beiträge der Mitglieder im Jahr 2024 gegenüber den letzten Jahren unverändert. Allerdings muss der PKH selbst erhebliche gestiegene Verbandsbeiträge zahlen. Der Finanz- und Wirtschaftsausschuss wurde beauftragt, für 2025 einen Vorschlag zu entwickeln, welche Anpassungen das erforderlich macht.

Paddel-Klub Hannover e.V.
Schützenallee 30