Cookie Einstellungen

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.

Wintertraining

Für die meisten Paddler läuft die "Hauptsaison" zur Ausübung des Kanusports vom Frühjahr bis zum Herbst. Das entsprechende Können und die richtige Ausrüstung vorausgesetzt, kann aber auch gefahrenfrei in der kalten Jahreszeit, im Winter, gepaddelt werden. Zumindest so lange, wie Flüsse nicht zugefroren sind. Manche Bäche sind sogar nur im Winter zu befahren: Am besten dann, wenn Schneeschmelze und Regen zusammentreffen.

Seit mehreren Jahren haben wir aber auch ein festes Wintertraining im Programm: Mehrmals im Monat haben wir ein Hallenbad angemietet und nehmen unsere Boote mit ins Schwimmbad. Dort gibt es Training gleichermassen für Wildwasserpaddler, Wanderfahrer und Sicherheitsübungen für Seekajaker. Genauere Infos zum Training und die Termine sind im Terminplaner enthalten.

Kanuausbilder
Aktiv für Familien
Kanustation
Aktiver Verein
Paddel-Klub Hannover e.V.
Schützenallee 30
30519 Hannover

Youtube - Kanal

DKV-Kanutube

PKH@twitter