Terminüberblick 2021

Veröffentlicht in Aus dem Vereinsleben

Die Terminplanung 2021 ist anders und anspruchsvoller als in früheren Jahren. Wir wissen einfach noch nicht, wie lange uns die Corona-Pandemie beschäftigen wird und wie lange Sport in Gruppen eingeschränkt sein wird. Trotzdem haben alle Sportgruppen im PKH ihr Programm für dieses Jahr geplant - soweit das möglich ist - und wir haben dies auf den Übersichtsseiten und im Kalender zusammengestellt.

Bei den Kanuwanderern stehen abwechslungsreiche Ziele wie der Spreewald, die Feldberger Seen, Eder und Müggelspree sowie im Herbst die Altmühl im Programm. Das sind nur die längeren Touren. Die aktuellen Besonderheiten führen dazu, dass die beliebten Tagestouren dieses Jahr erst später geplant werden können und hier noch Nachträge folgen werden.

Die Wildwasser-Paddler wollen im Frühjahr und im Herbst dann dorthin, wo es eventuelle Reisebeschränkungen wieder zulassen und genügend Wasser da ist. Angedacht sind Soca oder Kärnten und später im Jahr das Ötztal.

Stand-Up-Paddling bleibt unser am stärksten wachsendes Angebot: So sind Touren zum Schweriner See und nach Leipzig ins Neuseenland geplant und Tagestouren in der Nähe schon mal angedacht.

Für Neueinsteiger werden wir auch 2021 wieder Kanukurse anbieten. Sobald die Rahmenbedingungen dazu klar sind, können wir auch Termine nennen.

Drucken